Neue Zeiten beim Kinderturnen am Dienstag

Liebe Eltern der Turnkinder,

nach den Herbstferien(ab dem 20.10.20) gibt es eine kleine Änderung:

das Turnen für die 3-5 jährigen ist dann von 15.30 bis ca. 16.20 Uhr,

das Turnen für die 5-7 jährigen ist von 16.25 bis 17.30 Uhr.

Diese Lösung ist ein Kompromiss mit den Fußballern, die jetzt erst um 17.45 in die Halle gehen. Ohne diesen Kompromiss hätte die zweite Turngruppe keine Hallenzeit gehabt. So ist die Zeit für alle etwas kürzer, aber immerhin können alle turnen.

Mit freundlichem Gruß,

Petra Lake

TV Herborn

Kinderturnen beim TV Herborn startet mit Anmeldung

Liebe Kinder und Eltern,
wir starten einen 2. Versuch, die Turnangebote im Kinderbereich zu realisieren.Wir freuen uns euch 4 Angebote machen zu können:
1. ab 15.9.20: Kinderturnen (3-5 J.), Dienstags 15:45-16:45 Uhr, Kirchberghalle bei Petra Lake
2. ab 15.9.20: Kinderturnen (5-7 J. Vorschule- u Grundschulkinder), Dienstags 17-18 Uhr, Kirchberghalle bei Petra Lake
3. ab 10.9.20: Kinderturnen (3-5 J.), Donnerstags 17-18 Uhr, Comeniushalle bei Marie Meilinger
4. ab 10.9.20: Eltern-Kind-Turnen (1-3 J.), Donnerstags 17-18 Uhr, Comeniushalle bei Beate MeilingerAnmeldungsverfahren:Teilnehmen können je Kurs 15 Kinder. Hierfür müssen die Kinder vorher angemeldet sein u eine Anmeldebestätigung erhalten haben. Die Anmeldung für einen Kurs gilt dann bis Jahresende 2020. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Bei mehr als 15 Anmeldungen erstellen wir eine Warteliste.Jedes Kind kann nur 1 Kurs besuchen, da wir so im Sinne der Allgemeinheit möglichst vielen Kindern ein sportliches Angebot ermöglichen können.Wie können Kinder angemeldet werden?Bitte füllt dazu das Anmeldeformular auf der Homepage www.tv-herborn.de unter Aktuelles oder dem Button „Anmeldung zur Übungsstunde“ aus und sendet es an uns.
Im Betreff gebt hierzu den gewünschten Kurs an. Bei dem Feld „Nachricht“ reicht ein 😊.

Sie erhalten anschließend eine Anmeldebestätigung. Nur mit einer Anmeldebestätigung kann Ihr Kind dann kommen.

Bitte haltet Euch an die Hygieneauflagen für die Turnstunden. Insbesondere bei den Beginn- und Endzeiten bitten wir dringend die Abstandsregeln am Ein- und Ausgang einzuhalten sowie Alltagsmasken zu tragen.Alle Infos findet ihr hier auf Facebook und auf unserer Homepage. Bei Fragen wendet euch bitte an die Übungsleiter.Wir freuen uns den Kindern wieder die Möglichkeit von Sportstunden anbieten zu können.Wer als Helfer/in (kein Übungsleiterschein erforderlich) noch unterstützen möchte, meldet sich gerne bei uns. Aufgrund von Corona sind mehr Helfer je Stunde erforderlich, um die Auflagen einzuhalten. Wir freuen uns über jede/n, der sich einbringen möchte und so einen Beitrag dazu leistet, dass Sportangebote auch in „schwierigen“ Zeiten stattfinden können.
 

TV Herborn

Jahreshauptversammlung

DIE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG FINDET AM SAMSTAG, 24.10.20 UM 19UHR IM BÜRGERHAUS MERKENBACH STATT.