Skip to main content

Ballsport

Inline-Hockey

Donnerstag: 20:00 - 22:00 Uhr

Willi-Thielmann Halle Haiger-Sechshelden

Gastspieler und Zuschauer sind hierzu nach vorheriger Anmeldung herzlich eingeladen

Wer wir sind: 

Unter dem Teamnamen Herborn Crocodiles tritt die Inlinehockeyabteilung des Turnverein 1846 Herborn e.V. auf. Seit ihrer Gründung spielten die Crocodiles bereits auf diversen Turnieren in der Region und nehmen regelmäßig an Freundschaftsspielen im Inline- und Eishockey teil. 

Seit Sommer 2014 wurde die Mannschaft zudem Gründungsmitglied der Regionalliga Süd (RLS) des Hessischen Rollsport und Inline Verbandes (HRIV) und nimmt seitdem erfolgreich am hessenweiten Ligabetrieb teil. In der Saison 2017 konnten die „Crocodiles“ ihre erste Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste hessische Spielkasse (Oberliga) feiern. Seit 2020 starten die Crocodiles in der neugegründeten PRHL (Pro Roller Hockey League) und kämpfen dort mit Mannschaften aus ganz Hessen um die Meisterschaft der Division Hessen. Der Kader um Spielertrainer Sebastian Busch umfasst mittlerweile eine beträchtliche Anzahl an Spielern. Dabei sind alle herzlich willkommen, ob blutiger Anfänger, ehemalige Eishockeyspieler oder einfach sportbegeisterte Leute, die mal was anderes als Fußball machen möchten. Sollte es nicht für die erste Mannschaft reichen, gibt es noch die Spielgemeinschaft mit dem ERC Gießen, welche in der Starter-Division antritt und vielleicht schaffen wir es bei entsprechendem Zuspruch auch eine eigene „zweite Mannschaft“ zu gründen. Zudem sind auch helfende Hände, die den Ligabetrieb und das Team unterstützen möchten, gerne gesehen.

Training und Spielbetrieb:

Die Crocodiles trainieren wöchentlich an jedem Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Willi-Thielmann-Halle in Haiger-Sechshelden. Gastspieler und Zuschauer sind hierzu nach vorheriger Anmeldung herzlich eingeladen.

Wer kann mitmachen?

Uns ist prinzipiell jeder Freund des Hockeysports willkommen. Egal, ob als aktiver Spieler in Sturm oder Abwehr, als Helfer hinter den Kulissen, oder als Zuschauer. Aufgrund der begrenzten Trainingszeit sind vorhandene Erfahrungen als Spieler erfreulich und hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Weitere Informationen und Kontakt: 

Anmeldungen und Rückfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Presseanfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Aktuelle Infos rund um die Crocodiles gibt es auf Facebook und unserer Homepage:

http://www.herborn-crocodiles.de | https://www.facebook.com/HerbornCrocodiles/

Übungsleitung

Sebastian Busch

0151 22371081
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.