Skip to main content

Bewegung und Entspannung

Donnerstag: 18:15 - 19:30 Uhr

Turnhalle Diesterwegschule

Im Sommer Walking - Treffpunkt: Parkplatz Hintersand

Wer wollte das nicht schon immer mal machen, runter vom Sofa, rein in die Sportklamotten und ab in die Turnhalle, um so richtig fit zu werden? Die Diesterweghalle ist genau der richtige Platz für sportliche Ambitionen. Jede Stunde ist anders, mal wird ein Zirkeltraining aufgebaut, funktionelle Übungen, um Beweglichkeit und Balance zu fördern oder Übungen mit Handgeräten wie Brasils, Hanteln oder Redondobällen. Wechselnde Gymnastikübungen bis hin zu fernöstlichen Fitnessübungen werden ebenfalls durchgeführt. Zum Schluss jeder Übungsstunde dürfen Entspannungsübungen bei gedämpftem Licht und Meeresrauschen oder orientalischen Klängen nicht fehlen. Danach fühlen sich alle wie neu geboren und voller Energie. 

Die gemeinsame Freude am Sport verbindet und so trifft man sich, auch außerhalb der Sporthalle, auf ein Glas Wein oder ein gemütliches Essen. 

Der Weg vom Sofa zur Sportstunde hat sich gelohnt, Sport tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut.

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr in der Diesterweghalle.

Übungsleitung

Beate Jakob-Meilinger

1. Vorsitzende
02772 923923
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.