Skip to main content

Deutsche Meisterschaften U16 am 29./30.07.23 in Stuttgart

David Triesch hatte sich für die DM in den Disziplinen Hochsprung und Hammerwurf qualifiziert.

Auf ging es am 28.07. nach Stuttgart mit seinen Eltern, meinem Mann und mir.

Aufgrund des anhaltenden Regens haben wir uns gegen Übernachtungen auf dem Campingplatz und für ein Hotel entschieden.

Das war die beste Idee, die wir je hatten, denn nah am Campingplatz und Stadion fand zeitgleich ein HipHop-Festival statt, welches das Stadion am Freitag und Samstag zum Beben brachte!

Mensch, waren das viele Eindrücke, als wir am Samstag Morgen ins Stadion kamen: Sehr viele Athleten, alles bestens organsiert!

Wetter: wechselhaft, irgendwas zwischen Waschküche und Dampfbad.

Zu Hause am "Liveticker" der Spond-Gruppe saßen die Fans und fieberten mit uns!

Am Samstag stand der Hammerwurf auf dem Programm: 9 Athleten. Hier war das Ziel, ins Finale unter die besten 8 Athleten zu kommen.

Mit knapp 40m ist das auch gelungen. Am Ende blieb es bei Platz 8 unter allen 15-jährigen in Deutschland.

Der erste Tag war geschafft!

Am Sonntag wurde es spannend: Hochsprung mit 11 Athleten und Anfangshöhe von 1,70m in einem patschnassen Stadion. Es hatte die ganze Nach und am Vormittag noch mal ordentlich geregnet.

Aber bis zum Wettkampfbeginn hatten die fleißigen Helfer das Wasser von der Bahn weggearbeitet, so dass die Bedingungen bei Sonne und vielen Zuschauern in der Fankurve ideal waren.

David übersprang 1,79m im 2. Versuch und wurde damit Siebter!

Es war unglaublich spannend, die Jungs springen zu sehen. Alle haben mitgefiebert!

Am Ende fand ein DM-T-Shirt zur Erinnerung den Weg mit nach Hause.

Es war ein tolles Wochenende!

Ich danke euch sehr für diesen tollen Abschluss!

Eure Steffi